Über mich...

Soulfeed und ich

Den Wunsch anderen Menschen zu helfen und Sie zu begleiten hatte ich schon mit 16 Jahren verspürt. Am Anfang war ich für die  Sozialstation meines Heimatortes unterwegs, um älteren Menschen ein Leben zu Hause zu ermöglichen. Trotzdem begann ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem mittelständischen Unternehmen. Der Wunsch im sozialen Bereich tätig zu sein, blieb aber weiterhin bestehen.


Durch den Beruf meines Mannes war es mir möglich viele andere spannende und interessante Arbeitsfelder im Ausland kennenzulernen und auszuprobieren. Trotz der vielen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern hat mich die Arbeit im sozialen Bereich immer wieder eingeholt, im positiven Sinne. Sowohl die Arbeit im Krankenhaus als auch die vielen Jahre der Arbeit mit Senioren, hat meine Sicht auf die Welt geprägt. Mit Menschen und für Menschen zu arbeiten, die zwischenmenschliche Basis, ein Gefühl füreinander und die Möglichkeit Dinge für andere verändern und verbessern zu können, sind für mich die wichtigsten Bestandteile meiner Arbeit und erfüllen mich bis heute.

Soulfeed ist mehr als nur Gesundheitscoaching. Soulfeed steht für Ganzheitlichkeit, d.h. den Menschen, seine Idee vom Leben und seine Bedürfnisse als Ganzes wahrzunehmen. 

Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch mit Empathie, einem starken Willen, ganz viel Mut zu Veränderung, motiviert und zuverlässig. Meinem engsten Umfeld stehe ich schon immer beratend zur Seite und habe dabei geholfen, wichtige Herausforderungen zu meistern und alte Gewohnheiten in neue Perspektiven umzusetzen.

Selbsterfahrung

Vor ungefähr 10 Jahren musste ich am eigenen Körper erfahren was es bedeutet, diesen nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Ich hatte meine erste Panikattacke und damit auch Todesängste.
Damals war meinem behandelten Arzt nicht klar, was mit mir und meinem Körper los war und er schickte mich zuerst zur Psychologin.
Die Panikattacken, die immer wieder plötzlich auftraten, machten mich im Umgang mit mir selbst sehr unsicher und ich verlor mein Selbstvertrauen. 
Heute nach 10 Jahren Erfahrung weiß ich, dass das Absetzten der Antibabypille, ein wahrscheinlicher Nährstoffmangel und Stress zu meiner Erkrankung - Hashimoto - einer chronischen Schilddrüsenerkrankung, geführt haben muss.


Hilfe zur Selbsthilfe

Was mir in all den Jahren gefehlt hat, war die ganzheitliche Betrachtung meiner Erkrankung und jemand, der mich ein Stück meines Weges begleitet, mich an die Hand nimmt und mir beratend und unterstützend zur Seite steht.

Ich habe meine Ernährung langsam umgestellt, mich mit Entspannungstechniken auseinandergesetzt und mich mit Phytotherapie beschäftigt. Heute bin ich im Umgang mit mir selbst achtsamer geworden. Ich höre auf mein Bauchgefühl und habe mein Leben im positiven Sinne entschleunigt. Ich bin glücklich verheiratet, Mutter zweier reizender Mädels und habe mir meinen Herzenswunsch - mich selbständig zu machen - 2021 mit "Soulfeed Ganzheitliches Gesundheitscoaching" erfüllt. 


Ich stehe Dir zur Seite

Mit Empathie, Motivation und Fachwissen stehe ich Dir zur Seite. Gemeinsam entwickeln wir einen Weg raus aus der schwierigen Lebenssituation, rein in ein gesünderes, glücklicheres und vitaleres Leben. Ich begleite Dich ein Stück Deines Weges und unterstütze Dich mit praktischen Tipps, die auch im Alltag für Dich umsetzbar sind. Ich freue mich von Herzen, Dich persönlich kennen zu lernen.


Vita

  • Ganzheitliche Gesundheitsberaterin IHK, Akademie Gesundes Leben, Stiftung Reformhaus Fachakademie, Oberursel
  • Zertifizierte Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode, Akademie Gesundes Leben, Stiftung Reformhaus Fachakademie, Oberursel
  • Dozentin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training
  • Beraterin für Darmgesundheit, Akademie Gesundes Leben, Stiftung Reformhaus Fachakademie, Oberursel
  • Ab Oktober 2021, Weiterbildung Stress- und Mentalcoach, IST-Studieninstitut GmbH, Düsseldorf
  • Hypnose-Lizenz, Akademie für Sport und Gesundheit, Stuttgart 









Email: soulfeed-gesundheitscoaching@gmx.de
Tel: 0176-72805994

Gesundheitsförderer für die Klasse2000